Chris LeDoux

0
TickIt!
Foto: Capitol - Butch Adams
Bild 1 von 3
Geboren 02.10.1948 in Biloxi, MS
Gestorben 09.03.2005 in Casper, WY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chris LeDoux war ein US-amerikanischer Country-Sänger und professioneller Rodeo-Reiter. Chris LeDoux' Vater war Offizier bei der US-Luftwaffe. Seine Kindheit war deshalb von häufigen Wohnortswechseln geprägt. Erst nach der Pensionierung des Vaters konnte sich die Familie in Austin, Texas dauerhaft niederlassen. Chris war zu diesem Zeitpunkt zwölf Jahre alt. In seiner neuen Heimat begeisterte er sich fast augenblicklich für Pferde und Reitsport. Mit vierzehn Jahren nahm er erstmalig an einem Rodeo teil. Nach Gewinn der Landesmeisterschaft von Wyoming erhielt er ein College-Stipendium. Auch während seines Kunststudiums befasste er sich hauptsächlich mit Reiten. Er erwies sich zugleich als begabter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris LeDoux




» Alle Alben von Chris LeDoux anzeigen



Songtexte von Chris LeDoux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris LeDoux freigeschaltet.
Partner: "Chris LeDoux Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chris LeDoux

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Chris LeDoux anzeigen

Weitere Links zu Chris LeDoux


» Fanpage vorschlagen