Charlie Daniels

0
TickIt!
Foto: Epic
Bild 1 von 20
Geboren 28.10.1936 in Wilmington, NC
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Charlie Daniels Band ist eine US-amerikanische Country-Rock-Band. Der Country-Musiker Charlie Daniels begann bereits in seiner Kindheit Fiddle und Gitarre zu spielen. 1958 gründete er die Instrumental-Gruppe The Jaguars, die hauptsächlich durch zahlreiche Live-Auftritte in und um Texas bekannt wurde. Daniels entwickelte sich in diesen Jahren zu einem gefragten Songwriter, dessen Titel unter anderem von Elvis Presley aufgenommen wurden. Auf Anraten des Musikproduzenten Bob Johnston ging er 1967 nach Nashville, um als Session-Musiker zu arbeiten. Er wirkte unter anderem bei mehreren Bob Dylan Alben mit - darunter auch das legendäre Nashville Skyline. Eine 1970 produzierte Solo-LP erwies sich als kommerzieller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Daniels




» Alle Alben von Charlie Daniels anzeigen


Konzerte von Charlie Daniels

Tournee-Orte von Charlie Daniels
2 Events in 2019
May
16
Nashville - Customer Service
Customer Service
Nashville, Tennessee, United States

Jun
13
Corpus Christi - Concrete Street Amphitheater
Concrete Street Amphitheater
800 Concrete Street 78401, Corpus Christi, Texas, United States


» Alle Konzerte von Charlie Daniels anzeigen


Songtexte von Charlie Daniels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Daniels freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Daniels

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Daniels anzeigen

Weitere Links zu Charlie Daniels


» Fanpage vorschlagen