Freddy Fender

0
TickIt!
Foto: Freddy Fender
Bild 1 von 4
Geboren 04.06.1937 in San Benito, TX
Geburtsname Baldemar G. Huerta
Gestorben 14.10.2006 in Corpus Christi, TX
Hauptgenre Country
Land Mexiko

Biografie

Freddy Fender war ein US-amerikanischer Country-Sänger mexikanischer Abstammung. Geboren als Sohn mexikanischer Immigranten, zog Baldemar Huerta als Kind mit seinen Eltern als Farmhelfer durch die USA. Mit fünf Jahren begann er, Gitarre zu spielen – zunächst auf einer selbstgebastelten, deren Hauptbestandteil eine leere Sardinendose war. Mit 16 Jahren brach Baldemar Huerta die Schule ab und schloss sich für drei Jahre der Marine an. 1958 spielte er unter seinem Geburtsnamen und als „El Bebop Kid“ in spanischer Sprache seine ersten Schallplatten ein, darunter eine Version des Elvis-Hits Don’t Be Cruel. Um ein breiteres Publikum anzusprechen, nahm er ein Jahr später den Namen "Freddy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddy Fender




» Alle Alben von Freddy Fender anzeigen



Songtexte von Freddy Fender

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddy Fender freigeschaltet.
Partner: "Freddy Fender Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Freddy Fender

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Freddy Fender anzeigen

Weitere Links zu Freddy Fender


» Fanpage vorschlagen