Flaco Jiménez

0
TickIt!
Foto: Flaco Jiménez
Bild 1 von 7
Geboren 11.03.1939 in San Antonio, TX
Geburtsname Leonardo Jiménez
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Leonardo „Flaco“ Jiménez ist ein US-amerikanischer Tex-Mex-Musiker und Akkordeonist mexikanischer Abstammung. Er ist der wohl bekannteste Akkordeonist des Tex-Mex. Sein Vater Don Santiago Jiménez Sr. war - ebenfalls am Akkordeon – einer der Pioniere der Conjunto-Musik. Jiménez trat schon im Alter von sieben Jahren mit seinem Vater auf. Mit 15 machte er seine ersten Plattenaufnahmen. Ab den 1970er Jahren wurde Jiménez einem größeren Rockpublikum bekannt, nachdem ihn Doug Sahm für sein Album Doug Sahm & Band engagierte und er auf Ry Cooders Meisterwerk Chicken Skin Music mitgewirkt und ihn auf dessen Chicken-Skin-Revue-Tournee begleitet hatte. Als gefragter Studio-Akkordeonist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Flaco Jiménez




» Alle Alben von Flaco Jiménez anzeigen



Songtexte von Flaco Jiménez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Flaco Jiménez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Flaco Jiménez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Flaco Jiménez anzeigen

Weitere Links zu Flaco Jiménez


» Fanpage vorschlagen