Gary Lewis & the Playboys

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gary Lewis & the Playboys war eine US-amerikanische Popband der 1960er Jahre. Gary, der Sohn von Jerry Lewis, bekam zu seinem vierzehnten Geburtstag ein Schlagzeug. Das Spielen gefiel ihm so sehr, dass er beschloss eine Band zu gründen. Er nannte sie The Playboys und war nach einigen Jahren so weit, dass er sich mit ihr 1964 für den Job einer Hausband in Disneyland bewarb. Die Playboys bekamen den Job, daraufhin folgten Auftritte in der Fernsehshow Shindig und das wiederum führte zu einem Plattenvertrag. Direkt ihre erste Single This Diamond Ring wurde ein Hit und Millionenseller. Den Song hatte Al Kooper komponiert. Bis 1968 war die Band regelmäßig in den amerikanischen Charts vertreten. Dabei hatte sich die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Gary Lewis & the Playboys

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Lewis & the Playboys freigeschaltet.
Partner: "Gary Lewis & the Playboys Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gary Lewis & the Playboys

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Gary Lewis & the Playboys anzeigen

Weitere Links zu Gary Lewis & the Playboys


» Fanpage vorschlagen