Edgar Allan Poe

0
TickIt!
Geboren 09.01.1809 in Boston, MA
Gestorben 07.10.1849 in Baltimore, MD
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edgar Allan Poe war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Genres der Kriminalliteratur, der Science Fiction und der Horrorstory. Seine Poesie wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung. Edgar Allan Poe wurde als Sohn der in England geborenen Schauspielerin Elizabeth Poe, geb. Arnold, verwitwete Hopkins, und des Schauspielers David Poe in Boston geboren. Der Vater, dem man Neid auf den Erfolg seiner Frau nachsagte, verließ die Familie bereits 1810 und blieb spurlos verschwunden. 1811 starb Poes Mutter in Richmond nach längerer Leidenszeit an Tuberkulose, den zweijährigen Jungen, seinen zwei Jahre älteren Bruder Henry und seine ein Jahr jüngere Schwester... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edgar Allan Poe


» Alle Alben von Edgar Allan Poe anzeigen



Songtexte von Edgar Allan Poe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edgar Allan Poe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Edgar Allan Poe

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Edgar Allan Poe anzeigen

Weitere Links zu Edgar Allan Poe


» Fanpage vorschlagen