Eric Woolfson

0
TickIt!
Foto: Arista
Bild 1 von 3
Geboren 18.03.1945 in Glasgow, Scotland
Gestorben 02.12.2009 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Eric Woolfson ist ein britischer Musiker, Produzent und Rechtsanwalt. Da er schon als Kind begeisterter Musiker und Komponist war und sich exzellente Pianokenntnisse erworben hatte, arbeitete er bereits mit 18 als Session-Pianist. Rolling Stones Produzent Andrew Loog Oldham gab ihm bald darauf Arbeit als Songschreiber, und die ersten „Woolfsongs“ schrieb er für Künstler wie Marianne Faithfull und Chris Farlowe. In den Abbey Road Studios lernte er 1974 den aufstrebenden Jungproduzenten Alan Parsons kennen, mit dem er sich gut verstand und ergänzte. Da beide die Phantastica von Edgar Allan Poe schätzten, beschlossen sie, ein Konzeptalbum auf der Grundlage von Poes Geschichten aufzunehmen. 1976 schrieben die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Woolfson



» Alle Alben von Eric Woolfson anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Eric Woolfson


Songtexte von Eric Woolfson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Woolfson freigeschaltet.
Partner: "Eric Woolfson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eric Woolfson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eric Woolfson anzeigen

Weitere Links zu Eric Woolfson


» Fanpage vorschlagen