Pilot

0
TickIt!
Gegründet 1973 in Edinburgh, Scotland
Aufgelöst 1980
Band-Mitglieder William Lyall, Steve Swindells, David Paton, Ian Bairnson, Peter Oxendale, Stuart Tosh, Billy Lyall
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Pilot war eine britische Pop-Band und wurde 1973 von dem Sänger, Bassisten und Songschreiber David Paton gegründet. Bill Lyall hatte vorher noch mit den zum damaligen Zeitpunkt noch nicht erfolgreichen Bay City Rollers gespielt. Die große Zeit der Band war 1975. In diesem Jahr hatten sie mit „Magic“ und dem Nummer-eins-Hit „January“ ihre größten Erfolge, nicht nur in Großbritannien. Produzent aller Platten war Alan Parsons. Die Gruppe löste sich 1977 auf. Bairnson, Paton und Tosh bildeten danach den musikalischen Kern von The Alan Parsons Project; Stuart Tosh stieg jedoch recht bald wieder aus und wechselte zu 10cc, Bairnson und Paton arbeiten weiter als Studiomusiker, unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pilot




» Alle Alben von Pilot anzeigen



Songtexte von Pilot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pilot freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pilot

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pilot anzeigen

Weitere Links zu Pilot


» Fanpage vorschlagen