Fausto Papetti

0
TickIt!
Geboren 28.01.1923 in Viggiú, Italy
Gestorben 15.06.1999 in Sanremo, Italy
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Italien

Biografie

Fausto Papetti war ein italienischer Altsaxophonist. Papettis erste Single erschien 1959. Die ersten Jahre noch mit seiner Jazzgruppe unterwegs, wurde Papetti in den 1960−1970er Jahren eine Größe im Bereich Salonmusik und dem sogenannten Easy Listening. Zusammen mit seinem Orchester spielte er instrumentale Versionen von Evergreens, Filmmusiken, Jazz-, Pop- und Schlagertiteln ein. Bis zu seinem Tod sind so 50 Langspielplatten erschienen. Diese waren auch für ihre leicht erotischen Plattencover bekannt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fausto Papetti




» Alle Alben von Fausto Papetti anzeigen



Songtexte von Fausto Papetti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fausto Papetti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fausto Papetti

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Fausto Papetti anzeigen

Weitere Links zu Fausto Papetti


» Fanpage vorschlagen