Hugo Friedhofer

0
TickIt!
Geboren 03.05.1901 in San Francisco, CA
Gestorben 17.05.1981
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hugo Friedhofer war ein US-amerikanischer Filmkomponist, der - trotz seiner hohen Reputation in Filmmusikkreisen - bis heute um Einiges unbekannter ist als Kollegen wie etwa Erich Wolfgang Korngold, Alfred Newman, Franz Waxman oder Max Steiner, mit denen er als Orchestrator oder Mitkomponist sehr oft zusammenarbeitete. Als Kind des deutschstämmigen US-Amerikaners Mathias Friedhofer und der deutschen Einwandererin Eva König, die beide am Dresdener Konservatorium zu professionellen Musikern ausgebildet worden waren, lernte Hugo bereits mit 13 Jahren Cello. Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Grafiker nahm er Unterricht in Komposition bei Domenico Brescia. Gerade einmal 19-jährig wurde Friedhofer als Cellist beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugo Friedhofer



» Alle Alben von Hugo Friedhofer anzeigen



Songtexte von Hugo Friedhofer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugo Friedhofer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugo Friedhofer

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hugo Friedhofer anzeigen

Weitere Links zu Hugo Friedhofer


» Fanpage vorschlagen