Rick Fenn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard 'Rick' Fenn ist ein britischer Rocksänger, Gitarrist und Keyboarder. Ab 1977 ist er als Mitglied der Band 10cc bekannt geworden. Er arbeitete auch mit Mike Oldfield, Rick Wakeman, Hollies-Sänger Peter Howarth und Pink Floyd-Schlagzeuger Nick Mason zusammen. Rick's musikalische Karriere begann in Oxford, wo er Leiter der Schulband Bagshot Louie war. Danach trat er der Band Hamilton Gray bei, zog nach Manchester und wurde Mitglied der Band Gentlemen. Sein erster TV-Auftritt war in einer Show namens "So It Goes“. Paul Burgess emfahl ihm, zu 10cc zu kommen. Dort war er seit Ende 1976 dabei und bei der Vorstellung des 10cc Albums Deceptive Bends. Von 1979 an tourte er mit Mike Oldfield und nahm mit ihm das Album "Five... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Fenn





Songtexte von Rick Fenn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Fenn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Fenn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rick Fenn anzeigen

Weitere Links zu Rick Fenn


» Fanpage vorschlagen