Jimmy Chamberlin

0
TickIt!
Geboren 10.06.1964 in Joliet, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Chamberlin ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, der vor allem als Gründungsmitglied der Alternative-Rockband The Smashing Pumpkins bekannt wurde. Ende der 1980er Jahre gehörte er zusammen mit Billy Corgan, D’arcy Wretzky und James Iha zur ersten Besetzung der Smashing Pumpkins. 1996 wurde er wegen Drogenproblemen aus der Band geworfen. Er schloss sich vorübergehend der Band The Last Hard Men an, in der er mit Sebastian Bach von Skid Row und Kelley Deal von den Breeders ein selbstbetiteltes Album einspielte, das jedoch erst 2001 veröffentlicht wurde. Eines ihrer Lieder, eine Coverversion von Alice Coopers School's Out, wurde für das Soundtrack des Films Scream – Schrei! verwendet. 1999 stieg... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Chamberlin


» Alle Alben von Jimmy Chamberlin anzeigen



Songtexte von Jimmy Chamberlin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Chamberlin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Chamberlin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Chamberlin anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Chamberlin


» Fanpage vorschlagen