James Iha

0
TickIt!
Foto: Virgin - Lisa Johnson
Bild 1 von 2
Geboren 26.03.1968 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Iha ist ein US-amerikanischer Musiker. Er war in den Jahren 1988-2000 Gitarrist bei der erfolgreichen Alternative-Rock-Band The Smashing Pumpkins, die er zusammen mit Billy Corgan gegründet hat. Er spielt seit dem Jahr 2003 Gitarre bei A Perfect Circle. Iha wurde als Sohn japanischer Einwanderer geboren und wuchs in einem Vorort von Chicago auf. Nach durchschnittlichen Schulnoten in der High School erreichte er gute Zensuren im Junior College und begann, an der Loyola University Chicago Grafikdesign zu studieren. Er brach das Studium jedoch ab, um mehr Zeit für die Smashing Pumpkins zu haben. Er hatte eine Beziehung mit D'arcy Wretzky, der ehemaligen Bassistin der Smashing Pumpkins, die jedoch während der Tournee... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Iha


» Alle Alben von James Iha anzeigen



Songtexte von James Iha

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Iha freigeschaltet.
Partner: "James Iha Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu James Iha

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu James Iha anzeigen

Weitere Links zu James Iha


» Fanpage vorschlagen