Butch Vig

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 3
Geboren 08.12.1957 in Viroqua, WI
Geburtsname Bryan Vigorson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Butch Vig ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Mitglied der Band Garbage. Vig produzierte unter anderem Rockbands wie Nirvana und Smashing Pumpkins. Butch Vig ist der Sohn einer Lehrerin und eines Arztes. Sehr früh widmete er sich der Musik, nahm Klavierunterricht und wurde vor allem von Bands wie The Who beeinflusst. Nachdem er in einigen Collegebands spielte, brach er sein Studium an der Universität von Madison, Wisconsin ab, um sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren. Butchs erste, etwas namhaftere Band trug den Namen „Eclipse“. Wenig später gründete er mit Steve Marker, Phil Davis und Tom Vorda eine weitere Band namens „First Person“. Im Jahre 1978 kam es zur Gründung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Butch Vig





Songtexte von Butch Vig

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Butch Vig freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Butch Vig

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Butch Vig anzeigen

Weitere Links zu Butch Vig


» Fanpage vorschlagen