Billy Corgan

0
TickIt!
Foto: Virgin - Lisa Johnson
Bild 1 von 4
Geboren 17.03.1967 in Elk Grove, IL
Alternative Namen Johnny Goat
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William „Billy“ Patrick Corgan ist ein US-amerikanischer Gitarrist der Independent-Rockszene der 1990er-Jahre. Bei den Smashing Pumpkins fungiert Corgan als Sänger, Gitarrist und Songwriter. Davor war er Sänger der Band „The Marked“ - den Namen verdankte man dem auffälligen Mal Corgans an seinem linken Arm. Nach der Auflösung der Smashing Pumpkins gründete Corgan 2001 mit dem Pumpkins-Drummer Jimmy Chamberlin die Band Zwan, welche jedoch 2003 nach der Veröffentlichung von nur einem Album, das nicht den Erfolg der Veröffentlichungen der Smashing Pumpkins verzeichnen konnte, bereits wieder aufgelöst wurde. Seit der Auflösung von Zwan ist Billy Corgan vor allen Dingen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Corgan


» Alle Alben von Billy Corgan anzeigen


Konzerte von Billy Corgan

Tournee-Orte von Billy Corgan
1 Events in 2024
Apr
17
Chicago - Harris Theater for Music and Dance
Harris Theater for Music and Dance
205 East Randolph Street, Chicago, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Billy Corgan anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Billy Corgan


Songtexte von Billy Corgan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Corgan freigeschaltet.
Partner: "Billy Corgan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Corgan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Corgan anzeigen

Weitere Links zu Billy Corgan


» Fanpage vorschlagen