Daniel Johns

0
TickIt!
Foto: Epic - David Anderson
Bild 1 von 4
Geboren 22.04.1979 in Merewether, Newcastle, New South Wales, Australia
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Paul Johns ist der Sänger, Gitarrist und Songwriter der Band Silverchair, die er im Alter von 14 Jahren gründete. Das erste Silverchair-Album Frogstomp erschien 1995. Während auf diesem Album die meisten Songs von ihm und seinem Bandkollegen Ben Gillies gemeinsam geschrieben wurden, übernahm er fast vollständig das Songwriting der folgenden Alben. Das neueste Album Young Modern der Band Silverchair veröffentlichte er im Frühjahr 2007. Besonders während der Zeit um 1999, als er an Magersucht und Depressionen litt, und um 2002 Arthritis bekam, waren seine Songs sehr persönliche und emotional geprägt. Im Jahr 2005 veröffentlichte er zudem zusammen mit dem Produzenten Paul Mac... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Daniel Johns

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Johns freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daniel Johns

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Johns anzeigen

Weitere Links zu Daniel Johns


» Fanpage vorschlagen