Smashing Pumpkins

1
TickIt!
Foto: Caroline Records - Lynne Fisher
Bild 1 von 8
Gegründet 1988 in Chicago, IL
Band-Mitglieder Jimmy Chamberlin, Billy Corgan, D'Arcy, James Iha, Matt Walker, Melissa Auf der Maur, Dennis Flemion
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

THE SMASHING PUMPKINS sind eine erfolgreiche Rockband, welche im Jahre 1987 gegründet wurde. Die Band um Sänger Billy Corgan, gab ihr Debüt im Jahre 1991 mit dem Album "Gish". Mit ihrem zweiten Album "Siamese Dream" (1993) gelang der Band der Durchbruch. Nach ihrem Album Pisces Iscariot (1994), erschien im Jahre 1995 ihr Album "Mellon Collie and the Infinite Sadness", welches ein Internationaler Charterfolg wurde. Mit diesem Albums wurden THE SMASHING PUMPKINS im Jahre 1997 sieben mal für den Grammy Award nominiert. Das Album verkaufte sich 4,7 Millionen mal und wurde das meistverkaufteste Doppelalbum aller Zeiten. Nach weiteren zwei Alben lösten sich THE SMASHING PUMPKINS im Jahre 2000 aus persönlichen Gründen auf, schlossen sich nach einer Pause im Jahre 2007 aber wieder zusammen. Im gleichen Jahr erschien ihr Reunion- Album "Zeitgeist", welches an den Erfolg der letzten Veröffentlichungen anknüpfen konnte. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Smashing Pumpkins




» Alle Alben von Smashing Pumpkins anzeigen


Konzerte von Smashing Pumpkins

Tournee-Orte von Smashing Pumpkins
1 Events in 2024
Nov
23
Oslo - Oslo Spektrum
Oslo Spektrum
Sonja Henies plass 2, Oslo, Oslo, Norway


» Alle Konzerte von Smashing Pumpkins anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Smashing Pumpkins


Merchandising und Fanartikel für Smashing Pumpkins

Fanartikel 1 von 3

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Smashing Pumpkins 3 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Smashing Pumpkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Smashing Pumpkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Smashing Pumpkins

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Smashing Pumpkins anzeigen

Weitere Links zu Smashing Pumpkins


» Fanpage vorschlagen