Fountains of Wayne

0
TickIt!
Foto: Scratchie/Tag/Atlantic - Joseph Cultice
Bild 1 von 10
Gegründet 1996 in Northampton, MA
Band-Mitglieder Brian Young, Adam Schlesinger, Chris Collingwood, Jody Porter
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Fountains of Wayne ist eine US-amerikanische Indie-Rockband, die 1995 gegründet wurde. Die Band wurde von Adam Schlesinger und Chris Collingwood gegründet. Die beiden lernten sich auf dem College kennen und spielten bald zusammen in wechselnden Bands. Zwischenzeitlich gingen sie getrennte Wege, trafen sich aber Mitte der 1990er Jahre wieder und gründeten Fountains of Wayne. Ein Demotape brachte ihnen schließlich einen Vertrag mit Atlantic Records ein. 1996 veröffentlichten sie ihr Debütalbum, ebenfalls Fountains of Wayne genannt. Zwei Singles, Radiation Vibe und Sink To The Bottom, wurden relativ erfolgreiche Radio-Hits. Aber erst der Titelsong That Thing You Do! des gleichnamigen Films brachte den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fountains of Wayne




» Alle Alben von Fountains of Wayne anzeigen


Konzerte von Fountains of Wayne

Tournee-Orte von Fountains of Wayne
2 Events in 2020
Jul
2
Tarrytown - Tarrytown Music Hall
Tarrytown Music Hall
13 Main Street, 10591 Tarrytown, New York, United States

Jul
9
Madison - High Noon Saloon
High Noon Saloon
701A East Washington Avenue, 53711 Madison, Wisconsin, United States


» Alle Konzerte von Fountains of Wayne anzeigen


Songtexte von Fountains of Wayne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fountains of Wayne freigeschaltet.
Partner: "Fountains of Wayne Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Fountains of Wayne

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fountains of Wayne anzeigen

Weitere Links zu Fountains of Wayne


» Fanpage vorschlagen