Weezer

1
TickIt!
Foto: DGC - Peter Orth
Bild 1 von 4
Gegründet 1993 in Los Angeles, CA
Band-Mitglieder Scott Shriner, Brian Bell, Patrick Wilson, Rivers Cuomo, Matt Sharp
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Weezer ist eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Los Angeles. Sie wurde am 14. Februar 1992 gegründet. Ihr Stil wird häufig als College Rock oder auch als gitarrenlastiger Pop-Punk beschrieben. Der Sänger Rivers Cuomo interessierte sich vor der Bandgründung für Heavy Metal, aber auch für die Beach Boys. Der Gitarrist Jason Cropper verließ während der Aufnahmen des ersten Albums die Band, weil seine Freundin schwanger war. Für ihn sprang Brian Bell ein, der vorher Bassist der Band „Carnival Art“ gewesen war. Der Song „Buddy Holly“ sollte ursprünglich nur wie ein Pop-Hit klingen, doch es wurde tatsächlich einer und Weezer wurden weltbekannt. Dazu trug... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Weezer




» Alle Alben von Weezer anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Weezer


CD-Kritiken zu Weezer-Alben


Merchandising und Fanartikel für Weezer

Fanartikel 1 von 3

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 3 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Weezer.


Songtexte von Weezer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Weezer freigeschaltet.
Partner: "Weezer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Weezer

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Weezer anzeigen

Weitere Links zu Weezer


» Fanpage vorschlagen