Rivers Cuomo

0
TickIt!
Foto: DGC - Peter Orth
Bild 1 von 2
Geboren 13.06.1970 in NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rivers Cuomo ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Indie-Rockband Weezer. Cuomo wurde am 13. Juni 1970 in New York City, USA geboren und in einem Ashram in Pomfret, Connecticut, groß gezogen. Aufgrund eines Umzugs des Ashram zogen seine Eltern in das nahegelegene Storrs, Connecticut. Cuomo besuchte die Edwin Oscar Smith High School, das Santa Monica College und das Harvard College. Am 14. Februar 1992 gründete er zusammen mit Pat Wilson, Matt Sharp und Jason Cropper die Band Weezer. Der Name der Band stammt aus Rivers Kindertagen, in denen er den Spitznamen Weezer hatte. 1993 wurden sie von Geffen Records unter Vertrag genommen. Das Debutalbum Weezer war auf Anhieb erfolgreich. Wegen des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rivers Cuomo



» Alle Alben von Rivers Cuomo anzeigen



Songtexte von Rivers Cuomo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rivers Cuomo freigeschaltet.
Partner: "Rivers Cuomo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rivers Cuomo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rivers Cuomo anzeigen

Weitere Links zu Rivers Cuomo


» Fanpage vorschlagen