Matt Sharp

0
TickIt!
Foto: DGC - Peter Orth
Bild 1 von 3
Geboren 22.09.1969 in Arlington, VA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Matthew „Matt“ Sharp ist ein amerikanischer Musiker, der vor allem als Gründungsmitglied der Rockbands Weezer und The Rentals bekannt wurde. Matt Sharp wurde 1969 als Sohn US-amerikanischer Eltern in Bangkok geboren. Er wuchs ab seinem ersten Lebensjahr in Arlington, Virginia auf. Als Jugendlicher war er Fan von Hardcore-Bands wie Suicidal Tendencies oder D.R.I.; mit 16 zog er nach Kalifornien. 1989 lernte er Rivers Cuomo, Jason Cropper und Patrick Wilson kennen, mit denen er Zeitweise auch in einer Wohngemeinschaft lebte. Anfang 1992 gründeten sie die Band Weezer, die Elemente aus klassischem Metal und Pop vereinte. Sharp war der Bassist der Gruppe, der auch als Chorussänger und Songschreiber an den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matt Sharp


» Alle Alben von Matt Sharp anzeigen



Songtexte von Matt Sharp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matt Sharp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matt Sharp

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matt Sharp anzeigen

Weitere Links zu Matt Sharp


» Fanpage vorschlagen