Zwan

1
TickIt!
Gegründet 2001
Aufgelöst 15.09.2003
Band-Mitglieder Paz Lenchantin, Jimmy Chamberlin, Billy Corgan, Matt Sweeney, David Pajo
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Zwan war ein 2001 gegründetes Projekt um The Smashing Pumpkins- Frontmann Billy Corgan, bei dem er unter dem Pseudonym Billy Burke aufgelistet wird. Die Band wurde aber bereits nach einem Album und einer Tour wieder aufgelöst. Zwan entstand 2001 durch Zusammenschluss der Ex-Smashing Pumpkins Billy Corgan und Jimmy Chamberlin mit dem ehemaligen Skung- und Chavez-Mitglied Matt Sweeney sowie David Pajo. Paz Lenchantin wurde im April 2002 als weiteres Mitglied in die Band aufgenommen. Geplant war ein solches Projekt jedoch schon seit längerer Zeit, kannten sich Billy Corgan und Matt Sweeney doch schon seit den Arbeiten am Debüt-Album der Smashing Pumpkins, "Gish". Ein Jahr nach Auflösung der Pumpkins begannen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zwan



» Alle Alben von Zwan anzeigen



Songtexte von Zwan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zwan freigeschaltet.
Partner: "Zwan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Zwan

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Zwan anzeigen

Weitere Links zu Zwan


» Fanpage vorschlagen