Chris Cornell

Chris Cornell


Aktuelle Informationen zu Chris Cornell
» Übersicht von Chris Cornell anzeigen

Timbaland und Chris Cornell stehen auf Pink Floyd

09.01.2009 Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Ex-Soundgarden- und Audioslave-Sänger Chris Cornell und Starproduzent Timbaland für ein Projekt zusammengefunden haben. Ihr gemeinsames Album "Scream" wird nun tatsächlich erscheinen - und zwar am 9 März. Auch über die musikalische Ausrichtung der Platte wurden erste Details bekannt. Angeblich sei jeder einzelne Song zumindest in Teilen vom Pink-Floyd-Klassiker "The Wall" inspiriert. Überdies fließe ein Lied ins nächste, sodass der Eindruck eines einzigen, zusammenhängenden Stücks Musik entstehe. Chris Cornell ist von dem Album jedenfalls vollends überzeugt. Es sei die beste Arbeit, die er in seiner Karriere vollbracht habe. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Chris Cornell

"Viele denken, ich bin durchgedreht"

Rock-Sänger Chris Cornell wagt sich mit "Scream" auf die Tanzfläche
"Viele denken, ich bin durchgedreht"

Er war eine der markantesten Stimmen der Rockmusik der neunziger Jahre: Chris Cornell zeichnete als Frontmann der Band Soundgarden für Welthits wie "Black Hole Sun" verantwortlich. Neben Kurt Cobain von Nirvana und Eddie Vedder von Pearl Jam gilt er bis heute als das Gesicht der Grunge-Bewegung, seine zweite Karriere mit der Hardrock-Band Audioslave war fast ebenso erfolgreich. Kein Wunder: Immerhin spielte er dort mit den ehemaligen Mitgliedern der Kultband Rage Against The Machine. Jetzt,... mehr »


Weitere Meldungen zu Chris Cornell


CD-Kritiken zu Chris Cornell-Alben