Ville Valo

0
TickIt!
Geboren 22.11.1976 in Helsinki, Finland
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Ville Hermanni Valo [ˈvilːɛ ˈvɑlɔ] ?/Info/IPA ist finnischer Rockmusiker, Sänger und Songwriter der Band HIM, die 1995 gegründet wurde, sowie Schlagzeuger in der Band „Daniel Lioneye“ des HIM-Gitarristen Linde/Lily Lazer. Ville Hermanni Valo wurde am 22. November 1976 im Helsinkier Stadtteil Vallila geboren. Seine Mutter Anita ist Ungarin, sein Vater Kari ist Finne. Letzterer war früher Taxifahrer und eröffnete später einen Sexshop, in dem auch Valo als Jugendlicher arbeitete. Ville hat einen um acht Jahre jüngeren Bruder namens Jesse und leidet an Asthma, seitdem er 6 Jahre alt ist. Auslöser des Asthma soll ein traumatischer Schock gewesen sein, als sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ville Valo


» Alle Alben von Ville Valo anzeigen



Songtexte von Ville Valo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ville Valo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ville Valo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ville Valo anzeigen

Weitere Links zu Ville Valo


» Fanpage vorschlagen