Darby Crash

0
TickIt!
Foto: Bill Bartell
Bild 1 von 4
Geboren 26.09.1959
Geburtsname Jan Paul Breahm
Gestorben 07.12.1980
Alternative Namen Bobby Pyn
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Darby Crash war ein US-amerikanischer Punkrockmusiker. Er war 1977 Mitbegründer der Punkband Germs und bis kurz vor seinem Tod deren Frontmann und Leadsänger. Im Alter von 22 Jahren nahm sich Darby Crash durch eine Überdosis Heroin das Leben. Heute gilt er nicht zuletzt wegen seines tragischen Endes als Ikone der Punkbewegung. “I’m not going to save up for my old age because I’m not going to have an old age. If we run out of money, I can always kill myself.” „Ich werde nicht für mein Alter sparen, weil ich kein Alter haben werde. Sollte uns das Geld ausgehen, kann ich mich jederzeit umbringen.“ Jan Paul Beahm, genannt Paul, wuchs in Venice mit seiner Mutter Faith und drei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Darby Crash





Songtexte von Darby Crash

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Darby Crash freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Darby Crash

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Darby Crash anzeigen

Weitere Links zu Darby Crash


» Fanpage vorschlagen