Curt Kirkwood

0
TickIt!
Foto: London/PolyGram - Michael Halsband
Bild 1 von 8
Geboren 10.01.1959
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Curt Kirkwood ist ein US-amerikanischer Songwriter, Sänger und Gitarrist. Er war der Frontmann und Gründungsmitglied der Alternative Rock Band „Meat Puppets“, die durch das MTV Unplugged-Konzert mit Nirvana 1993 auch international bekannt wurde. Kirkwood wuchs in Phoenix, Arizona auf. Nachdem er in verschiedenen Mainstream-Bands gespielt hatte, rief er 1980 mit seinem Bruder Cris am Bass und dem Schlagzeuger Derrick Bostrom die Meat Puppets ins Leben. Das Trio brachte elf Alben heraus. 1996 lösten sie sich auf, doch Curt belebte die Meat Puppets mit Kyle Ellison, Andrew Duplantis and Shandon Sahm wieder, um 2000 ein weiteres Studioalbum aufzunehmen. Danach tourte er eine Weile allein, bevor er zusammen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Curt Kirkwood


» Alle Alben von Curt Kirkwood anzeigen



Songtexte von Curt Kirkwood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Curt Kirkwood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Curt Kirkwood

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Curt Kirkwood anzeigen

Weitere Links zu Curt Kirkwood


» Fanpage vorschlagen