Krist Novoselic

0
TickIt!
Foto: DGC/MCA Canada - Anton Corbijn
Bild 1 von 7
Geboren 16.05.1965 in Compton, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Krist Anthony Novoselić ist ein US-amerikanischer Musiker. Krist Novoselić wurde als Sohn der aus Kroatien emigrierten Krist und Maria Novoselić geboren. Die Familie zog 1963 nach Aberdeen, Washington. Im Juni 1980 schickten seine Eltern ihn nach Kroatien, wo er ein Jahr bei Verwandten lebte. Nach seiner Rückkehr lernte er 1982 Kurt Cobain kennen, mit dem er ab 1986 in verschiedenen Bands spielte. 1987 gründete er mit Kurt Cobain die Band Nirvana, deren Bassist er bis zu deren Auflösung blieb. Nach Cobains Tod 1994 veröffentlichte er Alben mit den Bands Sweet 75, No WTO Combo und Eyes Adrift. Diese blieben auch deshalb kommerziell erfolglos, weil sich Novoselić mehrfach negativ in Bezug auf das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Krist Novoselic





Songtexte von Krist Novoselic

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Krist Novoselic freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Krist Novoselic

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Krist Novoselic anzeigen

Weitere Links zu Krist Novoselic


» Fanpage vorschlagen