Chad Channing

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Santa Rosa, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chad Channing ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und war ab 1988 Mitglied der Grunge-Band Nirvana. 1990 wurde er durch Dave Grohl ersetzt und spielte seit dem für verschiedene andere Bands. Da sein Vater Radio-DJ war, kam Chad Channing früh mit Musik in Berührung. Seine musikalische Karriere begann er als Folge eines Unfalls in der Sporthalle, bei der sein oberer linker Oberschenkelknochen verletzt wurde. Da er unfähig war, weiter Sport zu treiben, schenkten ihm seine Eltern eine rote Bassgitarre, die er schnell gut beherrschte. Nachdem er seine Beine wieder einsetzen konnte, entschieden sich seine Eltern dafür, ihm ein gebrauchtes Schlagzeug zu kaufen, um seine Beinmuskeln zu trainieren. Kurz darauf fing... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chad Channing





Songtexte von Chad Channing

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chad Channing freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chad Channing

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Chad Channing anzeigen

Weitere Links zu Chad Channing


» Fanpage vorschlagen