Joey Santiago

0
TickIt!
Foto: 4AD/Elektra - Andrew Catlin
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Joey Santiago ist ein philippinischer Musiker. Er war Gitarrist bei den Pixies und The Martinis. Im Alter von sieben Jahren kam er in die USA, nach Yonkers, New York, wuchs aber überwiegend in Massachusetts auf. An der University of Massachusetts lernte er 1986 Charles Thompson, der sich später Black Francis nannte, kennen und beschloss, mit ihm eine Band zu gründen. Die Pixies existierten bis 1993 und veröffentlichten fünf Alben. 2004 gab es eine Wiedervereinigung der Band in der alten Zusammensetzung. Nach der Auflösung der Pixies spielte Santiago bei The Martinis. Link The Martinis ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joey Santiago



Songtexte von Joey Santiago

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joey Santiago freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joey Santiago

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joey Santiago anzeigen

Weitere Links zu Joey Santiago


» Fanpage vorschlagen