Johnny Marvin

0
TickIt!
Geboren 11.07.1897 in Butler, OK
Geburtsname John Senator Marvin
Gestorben 20.12.1944 in North Hollywood, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John „Johnny“ Senator Marvin war ein US-amerikanischer Musiker, Ukulele-Spieler und Liedtexter, der in den 1920er Jahren einer der bekannstesten Ukulele-Künstler und Crooner war und als Liedtexter einmal für den Oscar für den besten Song nominiert wurde. Marvin stieg in den 1920er Jahren zu einem der gefeiertesten Ukulele-Spielern und Crooner auf und wurde während dieser Zeit insbesondere unter seinen Künstlernamen „Honey Duke and His Uke“ sowie „Johnny Marvin, the Ukulele Ace“ bekannt. Er veröffentlichte zahlreiche Schallplatten mit Liedern wie „Oh How She Could Play the Ukulele“, „Red Lips, Kiss My Blues Away“, „If You See Sally“,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Marvin


» Alle Alben von Johnny Marvin anzeigen



Songtexte von Johnny Marvin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Marvin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Marvin

Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Marvin anzeigen

Weitere Links zu Johnny Marvin


» Fanpage vorschlagen