Sam Lanin

0
TickIt!
Geboren 04.09.1891 in Russia
Gestorben 05.05.1977 in Hollywood, CA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Sam Lanin war ein amerikanischer Musiker und Dirigent des frühen Jazz. Obwohl Lanin nur selten selbst auf Aufnahmen solistisch in Erscheinung trat und keine seiner Singles in irgendeiner Weise ein Hit wurde, ist er für sein umfangreichendes Werk bekannt. Sam Lanin war eines von zehn Kindern einer russisch-jüdischen Einwandererfamilie, die um die Jahrhundertwende in die USA immigrierte. Umstritten ist, ob Lanin bereits in Russland geboren wurde oder erst in den Staaten zur Welt kam. Seine Eltern Benjamin und Mary Lanin zogen mit ihren Kindern nach Philadelphia, wo Lanin auch aufwuchs. Als Kind lernte er Geige und Klarinette zu spielen. Um 1912 spielte Lanin als Klarinettist in Herbert Victors Orchester. Bei Ausbruch des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Lanin



» Alle Alben von Sam Lanin anzeigen



Songtexte von Sam Lanin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Lanin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Lanin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sam Lanin anzeigen

Weitere Links zu Sam Lanin


» Fanpage vorschlagen