Svend Asmussen

0
TickIt!
Geboren 28.02.1916 in Copenhagen, Denmark
Hauptgenre Jazz
Land Dänemark
Klassik-Profil Klassik-Profil von Svend Asmussen

Biografie

Svend Asmussen ist ein dänischer Jazzviolinist, Vibraphonist, Sänger und Film-Schauspieler. Svend Asmussen wuchs in einer musikalischen Familie auf und erhielt ab dem Alter von 7 Jahren Geigenunterricht. Im Alter von 16 hört er auf Platte Joe Venuti mit Eddie Lang und setzte sich mit dessen Stil auseinander. Mit 17 Jahren begann er eine professionelle Karriere, zunächst in Dänemark, dann auch auf Kreuzschiffen, wobei er u.a. mit Josephine Baker und Fats Waller zusammen arbeitete. Er trat auch in England, Frankreich und Deutschland auf, wo sich seine erste Platte gut verkaufte. Er begleitete die Mills Brothers auf ihrer Europatournee. In Paris jammte er auch mit Django Reinhardt und Stéphane Grappelli. 1943... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Svend Asmussen




» Alle Alben von Svend Asmussen anzeigen



Songtexte von Svend Asmussen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Svend Asmussen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Svend Asmussen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Svend Asmussen anzeigen

Weitere Links zu Svend Asmussen


» Fanpage vorschlagen