Svend Asmussen

0
TickIt!
Geboren 28.02.1916 in Copenhagen, Denmark
Land Denmark
Pop-Profil Pop-Profil von Svend Asmussen

Biografie

Svend Asmussen ist ein dänischer Jazzviolinist, Vibraphonist, Sänger und Film-Schauspieler. Svend Asmussen wuchs in einer musikalischen Familie auf und erhielt ab dem Alter von 7 Jahren Geigenunterricht. Im Alter von 16 hört er auf Platte Joe Venuti mit Eddie Lang und setzte sich mit dessen Stil auseinander. Mit 17 Jahren begann er eine professionelle Karriere, zunächst in Dänemark, dann auch auf Kreuzschiffen, wobei er u.a. mit Josephine Baker und Fats Waller zusammen arbeitete. Er trat auch in England, Frankreich und Deutschland auf, wo sich seine erste Platte gut verkaufte. Er begleitete die Mills Brothers auf ihrer Europatournee. In Paris jammte er auch mit Django Reinhardt und Stéphane Grappelli. 1943... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Svend Asmussen anzeigen

Kompositionen von Svend Asmussen

Werk Epoche/Genre
Oh, What a Day
Miscellaneous (Classical)
So Sorry
Vocal Music

Verwandte Künstler von Svend Asmussen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Svend Asmussen anzeigen