David Grisman

0
TickIt!
Geboren 23.03.1945 in Hackensack, NJ
Land USA

Biografie

David Grisman ist ein US-amerikanischer Mandolinespieler. Er gründete 1976 das Dave Grisman Quartett, das später zum David Grisman Quintet erweitert wurde. Seinen fulminanten Einstand feierte das Quintett im Jahre 1980 mit der Veröffentlichung ihrer LP "David Grisman - Quintet '80". Bekannt wurde diese Platte damals vor allem durch die legendäre Cover-Version eines der bekanntesten Titel von John Coltrane: "Naima". Anfang der 90er erfolgten mehrere CD-Aufnahmen mit der Grateful Dead-Legende Jerry Garcia, wobei auch die Dokumentation Grateful Dawg entstand. Sein brillanter Stilmix von Bluegrass, Swing und Jazz präsentiert er auf dem Label Acoustic Disc als Dawg-Musik. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit David Grisman anzeigen

Kompositionen von David Grisman

Werk Epoche/Genre
Dawg's Bull
Miscellaneous (Classical)
Happy Brithday Bill Monroe
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von David Grisman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Grisman anzeigen