Wilson Myers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Ernest Wilson Myers
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Ernest Wilson „Serious“ Myers war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Myers begann seine Karriere zunächst als Schlagzeuger in der Tourneeband von Bessie Smith. Er spielte in seinen frühen Jahren auch Klarinette, Posaune, dann Gitarre und Banjo, bevor der Bass sein Hauptinstrument wurde. Ab 1931 arbeitete er – anfangs noch als Gitarrist – bei King Oliver und schließlich bei den New Orleans Feetwarmers um Tommy Ladnier und Sidney Bechet, mit denen 1932 erste Plattenaufnahmen entstanden. Im Titel „Shag“ ist er als als Vokalist zu hören. 1934 spielte er bei den Spirits of Rhythm, 1936 neben Jonah Jones, Joe Marsala, Eddie Condon und George Wettling im Orchester des... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Wilson Myers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wilson Myers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wilson Myers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Wilson Myers anzeigen

Weitere Links zu Wilson Myers


» Fanpage vorschlagen