Bill Coleman

0
TickIt!
Geboren 04.08.1904 in Paris, KY
Geburtsname William Johnson Coleman
Gestorben 24.08.1981 in Toulouse, France
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Johnson „Bill“ Coleman war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter des Swing. 1927 ging er nach New York City mit der Band von Cecil und Lloyd Scott. 1929 war er bei Luis Russell, verließ aber die Band 1933, als die Soli fast nur noch an Red Allen gingen. 1933 war er erstmals in Frankreich mit der Band von Lucky Millinder. 1934 nahm er mit Fats Waller auf. Nach einem Engagement im Orchester von Teddy Charles ging er 1935 wieder nach Frankreich, wo er mit eigenen Bands, mit Django Reinhardt und mit der Band von Willie Lewis aufnahm. 1938 bis 1940 war er in Ägypten mit der Band von Hermann Chittison. Wieder in New York spielte er 1940 bei Benny Carter und Teddy Wilson und 1941/2 mit Andy Kirk. Er nahm mit Billie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Coleman




» Alle Alben von Bill Coleman anzeigen



Songtexte von Bill Coleman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Coleman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Coleman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Coleman anzeigen

Weitere Links zu Bill Coleman


» Fanpage vorschlagen