Paul Howard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Paul Leroy Howard war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Bandleader. Howard wuchs in Ohio auf und lernte zunächst Kornett, daneben spielte er auch Oboe, Fagott, Flöte und Piano, konzentrierte sich dann aber auf das Tenorsaxophon. Nachdem er um 1911 nach Los Angeles gezogen war, spielte er bei Wood Wilson's Syncopators 1916, Satchel McVea's Howdy Band und mit Harry Southard's Black and Tan Band, ferner mit King Oliver und Jelly Roll Morton bei deren Tourneen durch Kalifornien. Erste Aufnahmen entstanden 1922-23 mit den Quality Four, 1925 spielte er mit Sonny Clay. Anschließend gründete er die Quality Serenaders, zu denen im Laufe ihres Bestehens auch Lionel Hampton, Reginald Foresythe, George Orendorff, Lawrence... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Howard





Songtexte von Paul Howard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Howard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Howard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paul Howard anzeigen

Weitere Links zu Paul Howard


» Fanpage vorschlagen