Michael Franks

0
TickIt!
Foto: Michael Franks
Bild 1 von 9
Geboren 18.09.1944 in La Jolla, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Franks ist ein US-amerikanischer Jazz-Sänger und Songwriter. Franks sang während seiner Highschool-Zeit Folk- und Rock-Songs zur Gitarre. Er studierte zeitgenössische Literatur an der UCLA und promovierte an der University of Oregon. Nachdem er an der UCLA und in Berkeley Musikkurse gegeben hatte, komponierte er die Filmmusiken für Count Your Bullets und Zandy's Bride. Sein Literaturstudium hatte einen starken Einfluss auf seine Songs, durch sein lyrisches Konzept bekam seine Musik den Spitznamen „Thinking Man´s Rock“. In den späten sechziger Jahren zog er nach Kanada wo er als Vorgruppe für Gordon Lightfoot auftrat. Er arbeite dort kurzzeitig mit der Gruppe Carnival zusammen. 1973... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Franks




» Alle Alben von Michael Franks anzeigen


Konzerte von Michael Franks

Tournee-Orte von Michael Franks
9 Events in 2024
Jun
21
Oakland - Yoshi's - Jack London Square
Yoshi's - Jack London Square
510 Embarcadero West, 94607 Oakland, California, United States

Aug
22
Dallas - House of Blues - Dallas
House of Blues - Dallas
White Swan Building 2200 North Lamar Street, 75202 Dallas, Texas, United States


» Alle Konzerte von Michael Franks anzeigen


Songtexte von Michael Franks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Franks freigeschaltet.
Partner: "Michael Franks Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael Franks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Franks anzeigen

Weitere Links zu Michael Franks


» Fanpage vorschlagen