Kenny Rankin

0
TickIt!
Foto: Private - Dennis Keeley
Bild 1 von 2
Geboren 10.02.1940 in New York, NY
Gestorben 07.06.2009 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kenny Rankin

Biografie

Kenny Rankin war ein US-amerikanischer Pop- und Jazzsänger und Songschreiber. Rankin wuchs im multikulturellen New Yorker Stadtteil Washington Heights auf, wo er schon früh brasilianische, afro-kubanische und populäre Musik hörte. Seine Mutter, die zuhause für die Familie und für Freunde sang, weckte sein Interesse für Musik. Ein wichtiges Erfolgserlebnis war das Lob seiner Musiklehrerin, nachdem er bei einem Weihnachtsspiel der Schule O Holy Night gesungen hatte. Bereits in den späten 1950er Jahren erhielt er einen Plattenvertrag bei Decca Records, für die er einige Singles aufnahm. 1964 wechselte er zu Columbia Records und versuchte sich, auf der Suche nach einer Karrieremöglichkeit,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenny Rankin




» Alle Alben von Kenny Rankin anzeigen



Songtexte von Kenny Rankin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenny Rankin freigeschaltet.
Partner: "Kenny Rankin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kenny Rankin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kenny Rankin anzeigen

Weitere Links zu Kenny Rankin


» Fanpage vorschlagen