John Guerin

0
TickIt!
Geboren 31.10.1939 in Hi
Geburtsname John Payne Guerin
Gestorben 05.01.2004 in West Hills, CA
Hauptgenre Rock
Land Hawaii

Biografie

John Guerin war ein amerikanischer Schlagzeuger. Er gehört zu den wohl am häufigsten aufgenommenen Session-Schlagzeugern und spielte mit Musikern wie Buddy DeFranco, George Shearing, Thelonious Monk, Frank Sinatra, Quincy Jones, Frank Zappa, Ella Fitzgerald, John Williams, The Byrds, Nelson Riddle oder Tom Scott. Seine Arbeit für das Zappa-Album Hot Rats wurde besonders von der Kritik gelobt. 1973 gründete er mit Tom Scott die Gruppe LA Express und tourte mit Joni Mitchell. In den letzten Jahren seines Lebens arbeitete Guerin mit Oscar Peterson und verschiedenen anderen Jazz-Musikern. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Guerin





Songtexte von John Guerin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Guerin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Guerin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Guerin anzeigen

Weitere Links zu John Guerin


» Fanpage vorschlagen