Jim Gordon

0
TickIt!
Geboren 1945 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Gordon ist ein Grammy-ausgezeichneter, US-amerikanischer Schlagzeuger und Songwriter und war Mitglied von Derek and the Dominos. Seine Karriere als Schlagzeuger begann 1963, als er für die Everly Brothers zum Einsatz kam. In der Folgezeit wurde er ein vielgefragter Studiomusiker und spielte auf zahlreichen Alben namhafter Stars und Bands, unter anderem auf Pet Sounds der Beach Boys und Imagine von John Lennon. Zwischen 1969 und 1970 tourte er mit der Band Delaney & Bonnie. Zu dieser Zeit spielte dort auch Eric Clapton, der in der Folge die komplette Rhythmusgruppe, bestehend aus Gordon, Bassist Carl Radle und Keyboarder Bobby Whitlock, in seine neue Band Derek and the Dominos übernahm. Hierdurch kam auch die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Gordon


» Alle Alben von Jim Gordon anzeigen



Songtexte von Jim Gordon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Gordon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Gordon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jim Gordon anzeigen

Weitere Links zu Jim Gordon


» Fanpage vorschlagen