Larry Williams

0
TickIt!
Geboren 10.05.1935 in New Orleans, LA
Gestorben 07.01.1980 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry Williams war ein amerikanischer Rhythm and Blues-Sänger, -Pianist und -Songschreiber. Seine ersten Platten erschienen 1957 bei Specialty Records zu einem Zeitpunkt, als sich deren Star Little Richard für eine Karriere als Prediger entschieden hatte. Williams sollte dessen Nachfolger werden, weil er ein vergleichbar wildes Pianospiel pflegte. Seine Stimme, auch sein Pfeifen, waren allerdings unverkennbar und seine Texte waren schräger. Larry Williams war seit früher Jugend auch ein Kleinganove, eine Zeit lang auch Zuhälter. Seine kleinen Tourneen nutzte er auch, um nebenbei mit Drogen zu handeln. Dies brachte ihn Ende der 1950er Jahre mehrfach ins Gefängnis. Mitte der 1960er gelang ihm ein Comeback mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Williams




» Alle Alben von Larry Williams anzeigen



Songtexte von Larry Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Larry Williams anzeigen

Weitere Links zu Larry Williams


» Fanpage vorschlagen