The Staple Singers

0
TickIt!
Foto: MCA - Mark Tucker
Bild 1 von 7
Gegründet 1951 in Chicago, IL
Band-Mitglieder Roebuck "Pops" Staples, Mavis Staples, Pervis Staples, Yvonne Staples, Cleotha Staples
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

THE STAPLE SINGERS sind eine Gospel- und Soul-Band, die sich 1951 in Chicago, USA formierte. Kopf der Band war Pops Staples, der 1915 in Winona, Mississippi, das Licht der Welt erblickte. Früh hatte er sich, durch zahlreiche Auftritte bei den für die Fünfziger Jahren typischen Tanzveranstaltungen, einen Namen gemacht. Weiterhin trat er ab 1937 bei vielen Kirchenkonzerten auf. Er war ein virtuoser Solo-Blues-Gitarrist. Insgesamt waren THE STAPLES SINGERS eine Art Familienband, denn die Gruppe bestand weiterhin aus seinen beiden Töchter (Cleotha und Mavis) sowie seinem Sohn Pervis Staples. ~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von The Staple Singers




» Alle Alben von The Staple Singers anzeigen



Songtexte von The Staple Singers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Staple Singers freigeschaltet.
Partner: "The Staple Singers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Staple Singers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Staple Singers anzeigen

Weitere Links zu The Staple Singers


» Fanpage vorschlagen