Luther Ingram

0
TickIt!
Geboren 30.11.1944 in Jackson, TN
Geburtsname Luther Thomas Ingram
Gestorben 19.03.2007 in Belleville, IL
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Luther Ingram war ein US-amerikanischer Soulsänger und Songschreiber. Ingrams größter Hit war I Don't Want to Be Right, der 1972 in den Billboard-Charts Platz 3 erreichte und die Nr. 1 in den R&B-Charts 1972. Mit Sir Mack Rice schrieb er den Hit Respect Yourself für die Staple Singers. Er hatte Auftritte zusammen mit Ike Turner, Isaac Hayes und wohnte eine Weile mit Jimi Hendrix in New York City. Am 19. März 2007 starb er an Herzversagen. Er litt seit Jahren an Diabetes, Nierenerkrankung und teilweiser Erblindung. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luther Ingram




» Alle Alben von Luther Ingram anzeigen



Songtexte von Luther Ingram

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luther Ingram freigeschaltet.
Partner: "Luther Ingram Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Luther Ingram

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Luther Ingram anzeigen

Weitere Links zu Luther Ingram


» Fanpage vorschlagen