Ann Peebles

0
TickIt!
Foto: Ann Peebles
Bild 1 von 2
Geboren 27.04.1947 in East St. Louis, IL
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ann Peebles ist eine US-amerikanische Soul-Sängerin und Songschreiberin. Sie war der erfolgreichste weibliche Star des Plattenlabels Hi Records. Zu ihren bekanntesten Titeln zählt I Can’t Stand the Rain von 1973, das 1978 in der Disco-Version der Band Eruption ein Pop-Hit wurde. Die Tochter eines Pfarrers und einer Sängerin sang bereits in jungen Jahren im Kirchenchor und im Familien-Gospelchor, dem „Peebles Choir“, den ihr Großvater gegründet hatte. Als Teenager sang sie auch in Clubs ihrer Heimatstadt, wo sie schließlich von Oliver Sain entdeckt und für seine R&B-Revue engagiert wurde. Bei einem Auftritt in Memphis wurde ihr 1968 ein Vertrag beim Label Hi Records angeboten.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ann Peebles




» Alle Alben von Ann Peebles anzeigen



Songtexte von Ann Peebles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ann Peebles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ann Peebles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ann Peebles anzeigen

Weitere Links zu Ann Peebles


» Fanpage vorschlagen