The Pointer Sisters

1
TickIt!
Foto: The Pointer Sisters
Bild 1 von 11
Gegründet 1971 in East Oakland, CA
Band-Mitglieder Bonnie Pointer, June Pointer, Anita Pointer, Ruth Pointer
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Pointer Sisters ist eine US-amerikanische Disco- und Popmusik-Gruppe. The Pointer Sisters wurde 1971 von den Schwestern Ruth, Anita und Bonnie Pointer gegründet. Wenig später kam noch June hinzu. Die Gruppe wurde zunächst als Nostalgie-Act berühmt: 40er-Jahre-Jazz, Dixieland und Big Band, ebenso wie Funk, R&B und Country, dazu eine auffällige Mischung aus Second-Hand-Kleidern und extravaganten Kostümen. In den späten 1970er Jahren wandten sich die Schwestern verstärkt Pop und Disco-Klängen zu und konnten besonders in den 1980er Jahren ihre erfolgreichste Zeit feiern. Zu ihren bekanntesten Hits zählen Fire, He's So Shy, Slow Hand, Automatic, Jump und I'm So Excited. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Pointer Sisters




» Alle Alben von The Pointer Sisters anzeigen



Songtexte von The Pointer Sisters

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Pointer Sisters freigeschaltet.
Partner: "The Pointer Sisters Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Pointer Sisters

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Pointer Sisters anzeigen

Weitere Links zu The Pointer Sisters


» Fanpage vorschlagen