The Marvelettes

0
TickIt!
Gegründet 1960 in Inkster, MI
Band-Mitglieder Katherine Anderson, Anne Bogan, Juanita Cowart, Gladys Horton, Georgeanna Tillman, Wanda Young
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Marvelettes waren eine US-amerikanische Gesangsgruppe. Die aus Michigan, USA, stammenden Mädchen waren angeblich alle 1944 geboren. Im Herbst 1961 erreichte ihr Titel Please Mr. Postman Platz 1 in der US-amerikanischen Hitparade und war die erste Nummer 1 für ihr Plattenlabel Motown überhaupt. Die Beatles nahmen den Titel 1963 auf, 1974 wurde er ein Hit für die Carpenters. Anfang der 1970er Jahre fiel die Band auseinander, kam aber mit unterschiedlichen Sessionsängerinnen jeweils 1980 und 1990 wieder kurzfristig zusammen. Im Jahr 2004 wurden sie in die Vocal Group Hall of Fame aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Marvelettes




» Alle Alben von The Marvelettes anzeigen


Konzerte von The Marvelettes

Tournee-Orte von The Marvelettes
7 Events in 2020
May
17
Atlantic City - Atlantic City Hilton
Atlantic City Hilton
Boston at the Boardwalk, 08401 Atlantic City, New Jersey, United States

May
18
Spindale - Foundation, The
Foundation, The
Isothermal Community College, 28160 Spindale, North Carolina, United States


» Alle Konzerte von The Marvelettes anzeigen


Songtexte von The Marvelettes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Marvelettes freigeschaltet.
Partner: "The Marvelettes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Marvelettes

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Marvelettes anzeigen

Weitere Links zu The Marvelettes


» Fanpage vorschlagen