Mary Wells

0
TickIt!
Foto: Epic
Bild 1 von 2
Geboren 13.05.1943 in Detroit, MI
Gestorben 26.07.1992 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mary Wells

Biografie

Mary Wells war eine bekannte Soul-Sängerin, die durch ihre Aufnahmen bei dem Plattenlabel Motown bekannt wurde. Wells wuchs in einer armen, aber glücklichen Umgebung von Detroit auf. In ihrer Kindheit erkrankte sie an Meningitis, als Folge derer sie blind und taub wurde. Glücklicherweise konnte sie sowohl Seh- als auch Hörkraft wieder zurückgewinnen. Sie sang dann im Chor ihrer Schule und trat später in verschiedenen Clubs und bei Talentwettbewerben auf. 1959 lernte sie den Motown-Angestellten Robert Bateman kennen und bot ihm einen Song namens Bye Bye Baby an, den sie für Jackie Wilson geschrieben hatte. Bateman machte es möglich, dass Wells ihren Song Berry Gordy vorsingen konnte, was ihr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mary Wells




» Alle Alben von Mary Wells anzeigen



Songtexte von Mary Wells

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mary Wells freigeschaltet.
Partner: "Mary Wells Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mary Wells

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mary Wells anzeigen

Weitere Links zu Mary Wells


» Fanpage vorschlagen