The Chantels

0
TickIt!
Gegründet 1956 in New York, NY [The Bronx]
Aufgelöst 1970
Band-Mitglieder Sonia Goring, Lois Harris, Jackie Landry, Rene Minus, Arlene Smith
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Chantels war eine US-amerikanische Doo-Wop-Gesangsgruppe und die erste schwarze weibliche Band, die landesweit Erfolg hatte. Die Gruppe wurde zu Beginn der 1950er Jahre an der "St. Anthony of Padua"-Schule in der Bronx, New York City, gegründet. Mitglieder waren Arlene Smith, Sonia Goring, Rene Minus, Jackie Landry Jackson und Lois Harris. Der Name wurde jedoch einer anderen Schule „entliehen“ – der "St. Frances de Chantal". Auf Initiative von Richard Barrett, zu dieser Zeit Leadsänger der The Valentines, erhielten sie einen Plattenvertrag bei End Records und veröffentlichten im August 1957 ihre erste Single „He’s Gone“, die auf Platz 71 der amerikanischen Charts kam. Ihre zweite... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Chantels




» Alle Alben von The Chantels anzeigen



Songtexte von The Chantels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Chantels freigeschaltet.
Partner: "The Chantels Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Chantels

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Chantels anzeigen

Weitere Links zu The Chantels


» Fanpage vorschlagen