George Goldner

0
TickIt!
Geboren 1918 in New York, NY
Gestorben 15.04.1970 in Turtle Bay, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Goldner war ein US-amerikanischer Musikverleger und Inhaber mehrerer unabhängiger Schallplattenlabels, der sich in den 50er Jahren auf Rhythm and Blues spezialisiert hatte. Goldner hatte als angestellter Mambo-Lehrer in Tanzhallen von New York und New Jersey begonnen. Lateinamerikanische Musik war seine Passion, und ab 1945 gewann diese Stilrichtung in den USA an Popularität. Er wollte dies jedoch nicht länger als Inhaber von Tanzhallen passiv konsumieren, sondern aktiv in das Musikbusiness eingreifen. Dazu gründete er 1948 das Plattenlabel "Tico Records", benannt nach einem lateinamerikanischen Standard "Tico Tico". Schon bald gelang es ihm, Künstler für das neue Label zu gewinnen. Einflussreiche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Goldner





Songtexte von George Goldner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Goldner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Goldner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Goldner anzeigen

Weitere Links zu George Goldner


» Fanpage vorschlagen